Rundum Fotobetreuung für Skievents

Der Jänner ist für uns der Monat der Ski Events. Skiweltcup in Altenmarkt-Zauchensee, Skiweltcup in Flachau und die Mountain Attack in Saalbach stehen auf unserer ToDo Liste. Die reinen Sportfotos liefern die spezialisierten Pressebildagenturen  – die Rundum Reportage kommt von wildbild.
Der Vorteil für die jeweils beauftragenden Veranstalter wie Bergbahnen oder Tourismusverband oder Veranstaltungsagentur: Das Material kann ohne Einschränkungen verwendet werden.

Wir fotografieren die Emotionen des Events. Auch hinter den Kulissen. Mitarbeiter und VIPs, Society und Aufbauten. Fans und natürlich auch die Akteure. Von der Autogrammstunde bis zur Party am Marktplatz.

Zauchensee war der Auftakt:

Wir versuchen die Bilder so schnell wie möglich zu bearbeiten und schon während oder spätestens am Tag nach der Veranstaltung zu liefern. Je nach Auftrag gibt es aktuelle Pressebilder inklusive Versand an die aktuellen Regionalmedien, wir begleiten die Veranstaltung auf Wunsch auch auf unseren Social Media Kanälen mit Stories und Beiträgen wie Fotogalerien auf Facebook und Instagram.

Der Nachtslalom in Flachau war der nächste Step:

Danach ging es für Günter, Kathi und Herbert aus unserem Team noch nach Saalbach zur Mountain Attack:

Unsere Bilder werden für Nachberichterstattung und Vorankündigung verwendet und auf Werbematerialien eingesetzt. Natürlich können auch die Skisportler und alle darauf Abgebildeten unsererseits unsere Bilder uneingeschränkt verwenden.

.. und wenn Zeit bleibt, gibt es in einer Pause auch noch privates Social Media Material 🙂 Das auf den privaten Seiten gepostet wird. Auf fb sind das 5000 Follower (Firmenaccount über 6500) und auf der privaten Instaseite 14000 Follower.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.