Modelshooting für Männer

Wie kommt Mann bei einem Modelshooting gut an? Männerposing will gelernt sein. Für Modekataloge oder Tourismus Fotos oder einfach nur ganz privat für die Freundin – wer würde nicht gerne sein Gehalt mit Modeljobs aufbessern oder seine Liebsten als Geschenk überraschen.

Während sich die Girls schon längst auskennen, in welchen Foren man entdeckt wird, wo die besten Agenturen im Land für Jobs in allen Kategorien sind – manche suchen ja nicht nur nach den Topmodels sondern casten auch Zielgruppen Typen – sind die Boys bei Shootings noch klar unterrepräsentiert.

Tänzer tun sich leichter. Die haben das Brust raus-Bauch rein Prinzip schon verinnerlicht. Den anderen kann man nur raten: Üben, üben und nochmal üben. Was Mädels selbstverständlich von Kindesbeinen an tun – verkleiden, vor dem Spiegel drehen, checken, wie man am besten wirkt, beschränken Männer aufs Notwendigste. Den Blick in den Spiegel beim Rasieren und den stolzen Blick auf ihre Muckis beim Trainieren. Natürliche Posen – Fehlanzeige. Beobachtet euch selbst mal bei Alltagsbewegungen und beobachtet euere Freunde und findet heraus, was im Bild gut kommt. Verucht das dann immer wieder abzurufen.

Die Topfigur ist natürlich Voraussetzung, um am Laufsteg oder in der Modebranche zu punkten. Alle anderen haben immer noch Chancen bei Castingagenturen, die für Film und Fernsehen Nebendarsteller suchen. Und manchmal werden bei Werbekampagnen auch gezielt Typen jenseits der Beautyklischees gesucht.

Wer nur privat schöne Fotos haben möchte, um seine Social Media Profile aufzupeppen ist bei und wildbild Fotografen sowieso immer gut aufgehoben. Business Profilfotos sollten immer von Profifotografen gemacht sein –  je nach Zielgruppe mal legerer oder konservativer.

Hier ein paar Beispiele von Mode bis private Shooting mit Model Michael Djukic:

 

 

Fotos als Weihnachtsgeschenk

Die Idee ist nicht ganz neu, dafür aber persönlich. Zu Weihnachten kann man sich selbst als Foto schenken. In Selfie Zeiten hat ein Wandbild als Geschenk immer noch Bedeutung.

Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist der Wandkalender. Da hat der Beschenkte das ganze Jahr über was davon. Man kann die Fotosession durchaus in einem halben Tag schaffen, wenn man sich vorher überlegt, wie man das Jahr aufbauen will und welche Accessoires für welches Monat stehen. Klamotten organisieren oder das passende Spielzeug für die Kids. Dann kann man sich überlegen wer mitspielt  – die ganze Familie oder nur die Kinder? Für wen soll es das perfekte Geschenk sein? Wenn der kalender einmal steht, kann man auch belibig viele Auflagen drucken. Also auch für Tanten und Onkels.
Kalender7

Ein kleines Fotobuch, in dem man eine weihnachtliche Geschichte erzählt, ist ebenso eine Möglichkeit. Wir begleiten beispielsweise die Familie auf den Weihnachtsmarkt, beim Schneemann bauen, beim Kekse backen und machen aus den Reportagebildern ein Fotobuch. Persönliche Zitate runden das Projekt ab.

Soll das Ergebnis des Fotoshootings nur ein einzelnes Bild für einen Poster werden? Auf Leinen ausgedruckt wirkt es besonders hochwertig. Man kann hier je nach Wetter last minute auch noch indoor im Studio produzieren oder man schafft noch einen spätherbstlichen Tag oder etwas mit Weihnachtsstimmung. Man sollte sich aber überlegen, ob das Bild das ganze Jahr über hängen soll. Dann empfieht sich eher etwas Saison unabhängiges.

Wie auch immer: Jetzt ist die Zeit, sich zu entscheiden. Wer eine Woche vor Weihnachten kommt, ist für Projekte, die gedruckt werden müssen, die Zeit zu spät. Also: Foto-Weihnachtsgeschenke bitte noch im November planen und spätestens in der ersten – allerspätestens in der zweiten Adventwoche produzieren!

Bands, Bier und Blaue Stunde in der Salzburger Altstadt Shoppingnacht

Giaccomo hätte ich nicht kennengelernt, wenn ich nicht trotz Regen und Kälte zur Langen Shoppingnacht der Salzburger Altstadt gepilgert wäre. Giaccomo trug die Shoppingbeute seines Frauerls und war der süßeste Hund, den ich seit langem getroffen habe. Ein echter Fotostar! 
Ich hätte auch nicht meinen ehemaligen Uniprofessor Rudi Renger (KOWI) getroffen, der mit seiner Band Django Partie im Schuhladen Think! aufgespielt hat und ich hätte auch nicht die Hellbrunner Geigenmusi hören können, die im Heimatwerk Volksmusik auf junge Art interpretieren. Danke Hans und seinem Team, dass er mich mit seinen Weißwürsten vor dem Verhungern gerettet hat !
Doch zum Wesentlichen. Wir (Max, Verena, Doris) waren für das Altstadt Marketing als Fotografen unterwegs, um die größte Shoppingparty der Altstadt festzuhalten. 80 Shops hatten bis 21.00 geöffnet. Event Shopper- was willst du mehr? Das kann kein Internet Shoppingportal bieten: Erlebniseinkauf.

Meine Must Haves:
+Die pelzigen Ugg-Flip-Flops im Peak Performance Am Gries (sind leider Schnee von gestern – also Sommerware). Wasserdichte Dachstein Stiefel und Bergschuhe sind der letzte Schrei.
+Robert Kaltenbrunner von Hämmerle zieht mich zu den gelben Winteranoraks. Für mehr Farbe in der dunklen Jahreszeit.
+Michaela Schirlbauer von Misc kennt  16 verschiedene Arten Tücher zu binden

Und was war noch? Brigitte Perl (Frau in der Wirtschaft) überlegt bei DIVA mit Chefin Marianne Köhler ob sie mal zu knalligem, trendigen Rot greifen soll oder ihrem dezenten Stil treu bleibt. Es bleibt übrigenswahrscheinlich beim schwarz-weißen oversized Pulli, aber die Entscheidung bekomme ich nicht mehr mit – die dauert an.
Bei Calamita wird zur italienischen Mode auch italienische Salami verkostet und bei Lacoste feiert man mit Freunden bei Sekt und Bier die neuen Herbsttrends.

Noch mehr Mode-Party ist in der Linzergasse: Via Venty Chefin Brigitte Hirschegger und Tochter Tina sind in Höchstform und erklären ihren Kunden die Must-Haves. Wolfram Ölsböck bringt Samsonite Koffer an den Mann. Der Abend macht Spaß! Die aufgeblasenen rosa Halbmonde tauchen die dunkle Nacht in zartes Rosa und der Smalltalk mit Shoppingfreunden geht bis weit nach 21.00 Uhr. Die Bars haben ja noch offen!

Modeschau und Skistars im Europark

Mit der Einkleideshow der Skistars im Shoppingcenter Europark hat sich SPAR Boss Gerhard Drexel wohl selbst das größte Geschenk gemacht und seine Freude war ihm anzusehen. Marcel Hirscher und Anna Fenninger auf dem Laufsteg im Rahmen der Catwalkdays – das war für alle Salzburger etwas Besonderes.

Anleitung für den Modeherbst 2015 nimmt man sich stilistisch an den 70ern. Die Farben orientieren sich am Herbstlaub. Boreaux bis Senfgelb. Die Neonfarben und bunten Elemente des Sommers dürfen bestenfalls als Kontraste oder Dekonähte mitspielen, wie es manche GG&L Tücher oder Taschen noch zulassen – also noch deutlicher kann das Adieu an den Sommer gar nicht ausfallen. Knallig war gestern – heute ist pastellig gefragt.


Selbst im Sport sind die Farben wieder gedeckter und konservativer. Rot, Blau und Gelb sind noch das bunteste das wir heuer auf den Pisten treffen werden.

Unsere ÖSV Skistars zeigten ihre Kollektion am Europark Laufsteg persönlich. Mit dabei die Publikumslieblinge Julia Dujmovits, Gregor Schlierenzauer, Stefan Kraft, Simon Eder, Max Franz, Matthias Mayr,  Benjamin Karl, Nicole Schmidhofer und natürlich auch Claudia Riegler, die den Europark auch vom persönlichen Shoppen kennt oder Michaela Fischbacher und viele mehr.


Den größten Applaus erhielten natürlich die Superstars Marcel Hirscher und Anna Fenninger, die sich wie die anderen Skistars im Anschluss an die Laufsteg-Action im Shoppingcenter an den diversen Autogrammtischen versammelten.

Die abendliche Modegala stand ganz im Zeichen des Winters. Ballkleider, Homewear von Triumph und Palmers und natürlich auch Dessous machten den Modeabend zu einem besonderen. Highlight waren die Tänzer rund um Salzburgs Tanzartistin und Yogalehrerin Jasmin Rituper, die mit ihrer Ariel Hoop Show das Publikum bezauberte.

Wildbild war bei dem Event mit drei Fotografen und unserem Lehrling Verena im Einsatz. Schließlich galt es, die Bilder möglichst zeitnah für den Europark in Social Media Galerien auf facebook zu präsentieren und auch während des Events noch eine aktuelle Presseaussendung zu schicken.

und jetzt noch meine  (DW) persönlichen Shoppingtipps und Must Haves für den kommenden Herbst:

+ Poncho
+ Strickjacke
+ olivgrüner Parka mit knalligem Innenfutter
+ und nein: Ich kaufe mir keinen Winterhut, auch wenn das ein Must have ist.
+ Yogakurs bei Jasmin (vornehmen kann man es sich ja mal).

 

 

Society Festspielstart 2015 mit ISA Gala

Die Festspiele beginnen traditionell mit einem Partyreigen. Allen voran steht die ISA Gala auf Schloss Leopoldskron, bei der das Promiaufkommen immer noch eines der höchsten ist.

So hoch wie bei dieser ISA Gala waren die Sicherheitsvorkehrungen noch nie, verriet die neue Generalsekretärin der Internationalen Salzburg Association Marie-Christine Hohenberg. Die rumänische Staatssicherheit schickte ihre Hunde durch Max Reinhardts ehrwürdige Hallen, um für ihren Präsidenten Klaus Johannis höchste Sicherheit garantieren zu können. Landeshauptmann Wilfried Haslauer begrüßte gemeinsam mit seiner Frau Christina Rösslhuber die zahlreiche Prominenz, allen voran Bundespräsident Heinz und Margit Fischer, Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Protokollchefin Suzanne Harf, Societygäste wie Hans Mahr und Katja Burkhard oder Renate Thyssen mit ihrem Enkel Aly und  Tochter der Ex Begum Gabriele Prinzessin zu Leiningen, die sich in Salzburg mit neuer schicker Kurzhaarfrisur zeigte. Für die Fotografen natürlich ein Anreiz, Societyfotos für die Hochglanzpresse zu schießen. Wir von wildbild waren natürlich live dabei.

Musikalischer Stargast des Abends war eine echte Salzburgerin: Die Jazzerin Sabina Hank eröffnete den Abend, der der wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit im österreichisch bayerischen Freundeskreis dienen soll. Wolfgang Porsche, Hubert Palfinger, Waltraud und Josef Wöhrer, Dieter und Ursula Soltmann, Elisabeth Schäffler, Helga und Ernst Kellerhals , Sunnyi Melles, Peter zu Sayn-Wittgenstein-Sayn und natürlich Fürstin Manni zu Sayn-Wittgenstein-Sayn sind Stammgäste der ISA Gala, die bayrische EU Ministerin Beate Merk war heuer erstmals dabei.

 

Farbe als Thema beim Fotoworkshop in Göriach

Wildbild beim Bildungswerk in Göriach. Hobbyfotografen sind die Schüler, die alles zum Thema Fotografie wissen wollen. Vor allem stilistische Mittel stehen bei diesem Fotoworkshop im Vordergrund und das Thema Farbe.

Grundsätzlich gilt:

*Helles fällt mehr auf als Dunkles.
*Grelle und Knallige Farben stechen hervor.
*Farben, die sich vom Rest der Umgebung unterscheiden, fallen auf.

Die sonnig gelbe Mauer der Volksschule versprüht selbst im Winter Frühlingsgefühle. Wollen wir einen tiefverschneiten Lungau zeigen, müssen wir an dem doch schon aperen Spätwintertag tricksen. Dem verschneiten Hügel im Vordergrund liegen wir zu Füßen, damit verdecken wir die aperen Hügel im Hintergrund und sehen nur den blitzblauen Himmel. Schnee und Himmel – perfekt.
Wenn die Person Spaß und Action und Frühlingsgefühle vermitteln soll, braucht sie bunte Kleidung. Schwarz und Brauntöne wirken immer trist und passen so gar nicht zum lebendigen Winterbild.

Natürlich lernen wir ganz nebenbei das Zusammenspiel von Zeit, Blende und ISO kennen und achten auch auf Linien im Hintergrund.
Private Fotokurse können bei wildbild jederzeit vereinbart werden.
Natürlich machen wir auch Foto-Workshops für Institutionen und Firmen vor allem mit dem Schwerpunkt Pressefotografie und Social Media Bildergalerien.

Neue Buhlschaft und neuen Jedermann vorgestellt

Schön langsam machen sich erste Anzeichen der kommenden Festspielsaison bemerkbar. Nicht nur, dass die ersten Reservierungen für wildbild als Eventfotografen bei den Festspielen und bei Festspielsponsoren eintreffen. Das freut uns natürlich. Auch dadurch, dass die ersten Schauspieler eintreffen und präsentiert werden. Wie heute Jedermann und Buhlschaft. Sponsor des heurigen Jedermann ist Swarovski. Da darf man sich zumindest Glamour und bling bling im trachtigen Partytrubel erwarten. Must have zum Trachtendirndl: Swarovskisteine.

Dann freuen wir uns mal auf das was kommt und trotzen dem Regen – denn wenn Jedermann und Buhlschaft bei Sonnenschein präsentiert werden, kann das nur ein gutes Zeichen für alle folgenden Fotoreportagen sein: Da wollen wir blauen Himmel sehen und was beim Jedermann zählt: Dass man draußen am Domplatz spielen kann.

Urlaubstage in Santa Monica nach dem Fotojob in LA

Für einen Fotojob (Salzburgs Starfriseur Mario Krankl hatte eine Show) war ich für ein paar Tage in Los Angeles. Danach kam meine Kamera noch 4 Tage für Urlaubsfotos zum Einsatz.

Hollywood ist eine alternde Diva. Die Falten sind unter dem Make up nicht mehr zu verstecken. Ich war enttäuscht. Souvenirshop an Souvenirshop, schmutzige Straßen, Touristenbusse. Die Sterne am Boulvard locken die Hobbyfotografen aus der Reserve, Star-Lookalikes verdienen sich ein paar Dollar Trinkgeld beim Touri-Fotoshoot. In den Museen werden Wachsstars und diverse Filmutensilien vergöttert.

Beverly Hills und Rodeo Drive versprechen, was man aus dem TV kennt: Die besten Marken wie Gucci, Dior, Versace, Hugo Boss, Moncler , .. aneinandergereiht. Nichts für Durchschnittsverdiener, denn hier werden nur die teuersten Stücke der Marken präsentiert. Die ersten Schuhe, die mir bei Barneys gefallen hätten, sind nach einem Blick auf den Preiszettel ausgeschieden. 1.970 $.

Melrose Place und Melrose Avenue sind einen zweiten Blick wert. Da war der Hop on-Hop off Bus zu schnell. Hier etablieren sich die Trendboutiquen.

Farmers Market ist der Naschmarkt von LA. Wenn man auf Burger, Hot Dogs und große Portionen steht, findet man hier sein Glück – auch die Qualität stimmt. Dahinter breitet sich ein kleines Shoppingareal mit Marken wie u.a. Topman/woman, Uggs, GAP, Nike und Apple aus.

Santa Monica ist die Gegend, die die Wünsche des europäischen Mittelbürgers am ehesten auf den Punkt bringt. Strand: Großzügig, allerdings meist windig und dann kalt. Sogar mit Fitnesspark neben dem Pier. Endlose Bike- und Läuferpfade.
Shoppingareal in der 3rd Street vom Feinsten. Hierkann man seine Shoppingliste abarbeiten: Abercrombie, GAP, Nike, Converse,.. hunderte Läden reihen sich aneinander. Auffällig: So viele Yogashops gibt es sonst kaum. „Wäre Yoga eine Religionsgemeinschaft, wäre das die stärkste Fraktion in LA“, klärt uns die Reiseleiterin auf.
Das Motel in Strandnähe (das heißt mind. 15 min Fußmarsch) kann nichts, ist aber ok. Sauber, hilfsbereite Rezeption, Tisch, Bett, TV, gratis Wlan. Kostet 100 $ pro Nacht und hat ganze 2 Sterne. In Salzburg würde man für eine ähnliche Herberge rund 35 E zahlen. Die besseren Hotels am Ocean Drive kosten rund 300 $ pro Nacht. Muss ja nicht sein. Dafür sollte man sich für den Strandurlaub zumindest ein Fahrrad mieten, wenn man aufs Auto verzichtet hat. Denn sonst kommt man wirklich nicht voran. Wenn man sich auf Santa Monica und Venice beschränken will, reicht das Bike. Boards oder Rollerskates sind für ein paar Stunden am Strandboulvard ok, aber keine Lösung für die Wege zwischen Motel, Supermarkt und Strand.
Ich habe mir für die Woche direkt beim Verleih am Pier ein Mountainbike besorgt und bin angesichts des perfekten Zustands überrascht.

Damit kommt man auch schnell nach Venice Beach. Falls man das überhaupt möchte. Der Strand der Lebenskünstler und Muskelmänner. Als solcher wird er in den Prospekten verkauft. Die gibt es dort auch, allerdings in der Minderzahl. Was wirklich auffällt, sind die zahlreichen Homeless, die am Strand wohnen. Abends sollte man hier nicht mehr spazieren, heißt es im Reiseführer und selbst für abenteuerlustige Touristen ist hier der Spaß zu Ende. Es ist im besten Fall nur mühsam, ständig nach Kleingeld und Zigaretten gefragt zu werden. Und auch wenn Hasch zu Gesundheitszwecken legalisiert wurde – nein: Wir wollen keines kaufen und haben auch keines zu verkaufen.

Das Bar- und Nachtleben zwischen Venice und Santa Monica auf der Main Street kann sich sehen lassen und den tollsten Lebensmittelmarkt, den ich je gesehen habe, gibt es Ecke Lincoln Blvd. und Rose Av. Dabei dachte ich die ersten beiden Tage, dass es im Umkreis von 1km nicht einmal ein Frühstück gibt – diverse Burgerhütten ausgenommen. Jack in the Box oder Mc Donalds sind hier keine Alternativen.

Was muss ich bei Hochzeitsfotos und privaten Eventfotos beachten ?

Du bist auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen oder Eventfotografen für deinen schönsten Tag? Für Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder einfach nur deine Sommerparty ? Da ist meine Antwort natürlich einfach: Nimm uns, nimm wildbild !

Warum? Weil wir ein ehrliches überschaubares Preis- Leistungsverhältnis haben. Bei uns zahlst du nach Arbeitsstunden. Du bekommst alle Bilder auf CD und kannst damit machen, was du willst. Vom Kopfpolster bis zur Kaffeetasse, vom Fotobuch bis zu Facebookgalerien. Und wenn eine Zeitung dein Bild bringen will, weil du besondere Connections hast, oder dein Event mit allen teilen willst – auch kein Problem. Natürlich freuen wir uns, wenn du unser copyright wildbild berücksichtigst. Oder unsere Homepage verlinkst.

Am einfachsten, du schickst ein mail oder rufst an: 0662/620126. Natürlich kannst du uns auch auf facebook kontaktieren.
Kostenvoranschlag
Was wir brauchen: Den Tag und Ort des Events, einen ungefähren Zeitablauf, und die Teilnehmerzahl. Dann können wir schätzen, was der Termin kostet. Und glaub mir, wir schätzen gut. Wenn sich dein Plan nicht ändert, halten wir unseren Kostenvoranschlag ein. Wenn spontan etwas dazukommt, ist das meist auch kein Problem – dann rechnen wir die Zeit eben dazu.
Für Termine außerhalb Salzburg Umgebung rechnen wir Kilometergelder von 0,42 ct/km dazu. Bei mehrtägigen Veranstaltungen außerhalb der 15-100km Zone freuen wir uns über Unterkunftsbereitstellung.
Was zählt, ist die Zeit vor Ort und die Bearbeitungszeit für deine Bilder. Wenn nichts anderes ausgemacht ist, liefern wir in printtauglicher Pressegröße von ca. 20x30cm, 300dpi, jpg auf CD oder DVD.
Ab 200-300 Personen macht es Sinn einen 2. Fotografen dabei zu haben. Auch wenn Parallel-Locations angedacht sind. Unser Team besteht im Moment aus 5 Fotografen, da können wir auch parallel arbeiten.
Was kannst du selbst zu lebendigen Bildern beitragen?
-Überleg dir im Vorfeld Motive, die du gerne hättest. Man kann die Bilder ja kreativ inszenieren oder lustige Motive stellen. Den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei der Umsetzung spielt uns manchmal das Wetter einen Schabernack – dann ist nicht immer alles möglich.

-Das wichtigste ist, einfach entspannt zu bleiben. Lächeln und den Tag zu genießen. Gute Laune spürt man auch auf den Bildern.
-Glanzfreies Gesichtspuder ist der Geheimtipp für eine schöne Haut. Beim Fotografieren lieber eine Schicht mehr Puder auftragen.
-Zeit für die Gruppenfotos und für die Brautpaarfotos muss unbedingt eingeplant werden.
-Um auch alle Gäste einmal als Paar oder Familie drauf zu haben, empfiehlt sich eine systematische Idee, die sich als roter Faden durch die Veranstaltung zieht. Man kann entweder einen Rahmen nehmen, durch den jedes Pärchen fotografiert wird oder eine romantische Bank nutzen oder andere Symbole, die Pärchen oder Familien visuell verbinden.

Social Video, Webvideo und Bewegtbild im Unterschied zum Imagevideo

Social Media spricht seine eigene Sprache und ist zudem gnadenlos. Wer das Interesse seiner Zielgruppe nicht am Punkt trifft, wird weggeklickt. So einfach ist das. Internet User sind verwöhnt, wollen perfektes Infotainment, immer aktuell und am Puls der Zeit.

Wir von wildbild helfen Ihnen visuell zu überlegen, was der USER will und was nicht. Und das ist nicht unbedingt so, wie es der Chef gerne hätte. Letzteres gipfelt meist in einem Imagevideo und das ist ein grober Unterschied.

Webvideos sind schnell zu machen, erschwinglich und sollten kurzfristig und aktuell eingesetzt werden. Redaktionell, dem PR Bereich zugeordnet. Emotion steht im Vordergrund.

Imagevideos sind dem Bereich Werbung zugeordnet und bringen Produktinformation auf den Punkt. Sie sollen längerfristig einsetzbar sein und daher auch meist hochwertiger produziert werden.

Diese Fragen sollten sie sich vorab stellen:

Welchen Inhalt wollen Sie transportieren?
Was ist dafür das beste Medium?
Welche Medien nutzt ihre Zielgruppe?
In welcher Form wollen sie ihre Inhalte transportieren?
Wie bekommen sie am einfachsten Emotion und Inhalt in ihr Format?

Wenn sie jetzt bei Bewegtbild/WebVideo gelandet sind bleiben weitere Fragen offen:

– Bewegtbild mit Off-Moderation (ev. Musikbett) (z.B. eine vertonte Presseaussendung)
– Minireportage über ein Event (Interviews, Off-Text, Atmo, Bewegtbild)
– Testimonialinterview
– Interviewlastiger Beitrag
– Bewegtbild nur mit Musik unterlegt

bei all diesen Webvideos gilt: In der Kürze liegt die Würze. Je prägnanter und emotionsgeladener Sie ihren Content auf den Punkt bringen, desto mehr Erfolg wird das Video haben.

Schulungsvideos (Bauanleitung, Erklärung, ..) dürfen auch mal etwas länger sein.

Die Einsatzbereiche ihrer Videos sind vielfältig.
Homepage, Social Media Seiten wie fb, youtube, twitter, .., Newsletter, Powerpoint Präsentationen, Bildschirme,

Warum Video im Internet?
Verbessert die Interaktion mit ihren Usern
Positiver Einfluss auf Suchmaschinen wie Google
Emotionalisiert ihr Branding.

Wenn sie noch mehr darüber wissen wollen oder einfach jetzt Lust bekommen haben, ihre facebook Seite oder andere Social Media Seiten mit einem Web Video aufzufrischen, rufen sie uns an 0662/620126 oder schreiben sie uns auf facebook! Wir freuen uns, Sie beraten zu können.