wildbild scoutet Trends auf der Sportartikelfachmesse Ösfa

 
Ich sehe die Ösfa immer als Trendspielplatz. Da sieht man sehr schnell, wie ideenreich die nächsten Winterevents verlaufen werden. Nun: Auf den ersten Blick tut sich nicht viel Neues in der Brandboxx. Wo sich wirklich was rührt, ist in Sachen Sicherheit. Endlich haben alle begriffen, dass Helmtragen nicht nur für Kids sinnvoll ist. Ich hab es ja auch erst spät begriffen – aber seit heuer hab ich einen. Von Nutcase. Türkis. Cool. Stylisch. Die Vielfalt ist grenzenlos. Der Helm ist zum Mode-Must geworden. Uncool ist, wer keinen hat.
Die Winterwelt wird zunehmend bunter und meine modischen Favorits sind die felligen Moonboots in grellen Farben. Die muss ich mir im Fachhandel im nächsten Winter in jedem Fall checken. Kein Apres Ski mehr ohne bunte Fellboots.
Was ich noch entdeckt habe: Slackline Aufhängungen auf liegenden Metallstangen. Damit muss ich die Bäume nicht mehr massakrieren. Sinnvoll. Jetzt muss ich nur noch meine Bürokollegen überreden, dass wir sowas im Studio in jedem Fall brauchen.
Also: Die Szene ist bunt. Und wir wollen die Trends am besten heute noch haben. Ich zumindest. Jetzt. Bevor es die anderen haben.