Tom Cruise´Verfolgungsjagd über den Dächern Salzburgs


 

Tom Cruise ist sooooo cool. Nicht nur dass er seine Stunts alle selber macht. Für die Gage stürzt sich sicher gerne jeder vom Hoteldach, aber dass er dazwischen noch den Passanten winkt und mit seiner Kamera die Zuseher entlang der Salzach fotografiert, das ist cool und sympathisch. Die Szene musste natürlich öfter wiederholt werden. Aus einem weißen Hubschrauber vor der Festungsskyline wurde Tom Cruise beschossen, stürzte vom Dach, kam durch die Luke wieder hoch, stürzte wieder vom Dach… wird irgendwann auch langweilig. Riesendank an Lukas S. für den tollen Fensterplatz in der Steingasse. Nur dadurch war es möglich, so tolle Bilder zu schießen. Als Fotograf ist man immer auf die Hilfe von Anrainern angewiesen. Eigentlich sollte man vor einem Film schon alle Wohnungen checken. Diesmal war es Zufall. Ein paar Telefonnummern hatte ich mit von Freunden und Bekannten. Danke auch an meine SMS Informanten. Bitte weiter so!