Pin-Up Girls – Ironie hinter dem erotischen Bild

Seit den 1920er Jahren zeigen Pin-Up Girls einen Einblick in ihren Alltag. Wildbild möchte diese schon lange bestehende Kunstform in Form von Fotoshootings für jedermann wieder aufgreifen.

Die Szenerie – Ein Mädchen in einer Situation, in der ihr ein kleines Missgeschick passiert oder in der sie von dem Betrachter überrascht wird. Das Pin-Up ist eindeutig ein Sexymbol, jedoch passiert das eher andeutend als enthüllend. Die Fantasie des Betrachters wird hier gefordert. Kein Wunder, dass fast in jedem Soldaten Spint ein Pin-Up Girl als kleiner Motivationsansporn hing. Fast jeder Pilot hatte ein Pin-Up in überdimensionaler Größe auf der Nase seines Flugzeugs aufgemalt.
Anders als der Meister der Pin-up Kunst Gil Elvgren, haben wir das fotografische Potenzial der Pin-Up’s für uns entdeckt. Wir verwandeln jedes Mädchen in eine Pin-Up Ikone alá Bettie Page, Marilyn Monroe oder Dita von Teese.
Ob als kleines Geschenk für den Liebsten oder auch um selbst selbst mal in der Rolle eines echten 50s Pin-Up Girls zu schlüpfen, wir machen es möglich.