Media Kit für Social Media Seeding

Obwohl wir uns in erster Linie als klassische Fotografen sehen, haben wir auch immer unsere Social Media Kanäle bedient. Wir waren eine der ersten Agenturen, die an facebook auch im beruflichen Einsatz geglaubt haben.
Auch wenn viele der Meinung waren, dass das eine Eintagsfliege ist.
Diese „Eintagsfliege“ facebook begleitet uns mittlerweile schon rund 10 Jahre. Wir merken aber, dass sich die jüngere Zielgruppe (unter 35) zunehmend privat Richtung Instagram verlagert hat, aber beruflich weiterhin facebook nutzt.
Snapchat ist nur bei Kindern und Jugendlichen ein Thema, twitter eher nur im b2b Bereich und Pinterest wird im Special Interest Bereich schön langsam zum Thema. Youtube ist seit jeher eine fixe Größe. Von Tutorials bis zu Funstories haben wir hier gute Erfahrungen gemacht.

Wie auch immer: Wir bespielen all diese Kanäle und noch ein paar mehr. Neu endeckt hab ich jetzt für mich (DW) steemit. Mal sehen, was daraus wird.

Meine Hauptkanäle sind nach wie vor facebook und Instagram. Und natürlich meine blogs. Dieser hier und für meine sportlichen Aktivitäten mein Probetrainingsblog.

Und was professionelle Fotos betrifft: Wer in den sozialen Netzwerken auffallen will und Clicks generieren will braucht mittlerweile schon mehr als ein paar Silhouetten im Gegenlicht. Auch hier werden bessere Bilder besser gevotet. Und selbst bei Handyfotos und Handyvideos sieht man deutliche Unterschiede und erkennt, wann Profis am Werk sind.

Wir stellen unsere Plattformen auch für Social Seeding zur Verfügung solange Produkte und Themen zu unseren Themen passen und wir die Aufbereitung übernehmen können.

ein paar Zahlen unserer Seiten:

fb wildbild Seite:  5900 Abonnenten
instagram: 5000 Follower
youtube: 1520 Abonnenten, über 2Mio clicks

xxMedia Kit Probetraining

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.