Magazin Gourmet Marktfest in der Augustinergasse


 

Bereits zum 2. Mal luden Claudia und Raimund Katterbauer zu einem kulinarischen Straßenfest in der Augustinergasse vor ihrem Lokal Magazin. Das Fest wurde wie schon im Vorjahr zum Treffpunkt der Salzburg Society mit Haubenköchen und Spitzenwinzern. Jürgen Kleinhappl vom Restaurant Saziani Stubn überzeugte mit Saiblingsfilet auf Schwammerl Paprikavinairette, Ragout vom Weizer Berglamm und Nugattörtchen , Roland Schupfer vom Magazin setzte auf seine Jacobsmuscheln mit weißem Pfirsich und geschmorte Rinderbackerl, Christian Petz aus Wien hatte Riesling-Kalbskutteln im Angebot mit Rehmedaillons als Hauptgang und Josef Steffner vom Mesnerhaus tischte typisches aus dem Lungau auf: Eachtling-Mousselin, Wildlachs und dann Roulade vom Sommerbock. Als Nachspeise setzte er auf Nachbars Kirschen.

Dass auch das Wetter mitspielte war wohl das größte Glück des Straßenfests, denn pünktlich zum Aufsperren hörte der Regen auf und erst zum Zusperren fing er wieder an. Gäste wie Martina Fleischer, Christian Wenger „Flip Flops passen auch bei Regen“, Josef Thurner, Wolfgang Bacher, Rudi Frey, Helga Reiter, Michael Waid, Christian Sturmayr und Uli Kücher genossen die kulinarische Reise durchs Haus wo Starwinzer wie Erwin Poller vom Weingut Pollerhof oder Schnapsbrennerin Helga Wetter ihre besten Tropfen anboten, sowie die Schmankerl in den Zelten der Augustinergasse