Foto Workshop in Krems für die ÖHV

 

wildbild Fotografin Doris Wild war Referentin beim Online Vertrieb & Social Media Lehrgang der ÖHV in Krems. Der Lehrgang wurde heuer zum ersten Mal von der ÖHV veranstaltet und richtete sich an Hotelmitarbeiter aus Rezeption und Marketing. Ein Part des 2×4 Tage dauernden Seminars war Fotografie und Video für den Online Gebrauch. Fototipps, wie man dank einfacher Grundregeln gleich bessere Bilder schafft, egal mit welcher Kamera.
Ein wichtiger Verkaufsfaktor im Online-Business: Bewegtbild und Web Videos. Die müssen nicht immer teuer sein. Da ist vielmehr Idee gefragt. Ein paar gelungene Beispiele der Teilnehmer wurden analysiert. Der unterschied zwischen einem Imagevideo und einem schnellen facebook- oder blog Bewegtbild war schnell klar. Das sind zwei paar Schuhe.

Und natürlich wurde auch gleich ein Bewegtbild vor Ort produziert: