Burlesque Show bei Altstadt Fashion Weeks Opening

Mode und Modefotos sind eines der Lieblingsgebiete der wildbild Fotoagentur. Wir lieben Mode. Je kreativer, desto besser. Naja, ein paar konservativere Kollegen haben wir auch :). Und keine Angst: Wir passen und den Auftraggebern an. Meistens jedenfalls.

Für die Fashion Weeks in der Altstadt durften wir die Modefotos machen. Laufstegfotos sind meine Leidenschaft, seit ich mal bei der New Yorker Modewoche fotografieren durfte. Die Salzburger Altstadt Fashion Weeks dauern bis Mitte September und in allen Shops wird hier Mode präsentiert. In den Kavernen zeigten Herrenmode Wanger, Napapijri, Erika Eibl und die Erotik Boutique Atemlos ihre aktuellen Herbst-Winter Kollektionen. Normalerweise sind bei Modethemen die Männer ja unterrepräsentiert. Diesmal nicht. Grund war die Special Show des Cirque Rouge mit dem Viennese Burlesque Projekt in den Pausen der Modeschau. Ein wirklich gelungener Auftakt! Wichtig für uns Fotografen: Gutes Licht (Weißlicht von vorne), ein nicht allzuhoher Laufsteg und genug Platz zum Arbeiten am vorderen Laufstegende. Den haben wir uns selbst geschaffen, indem wir die eng am Laufsteg stehenden Sitzreihen vorher in der Mitte geteilt und weiter zurückgeschoben haben. Aber bei drei Kamerateams und rund 10 Fotografen (darunter etliche Hobbyknipsis) muss man vorab die Bedingungen perfektionieren.