Audi A1 Präsentation als Social Media Kampagne in Wien und Salzburg

2 Tage Vollgas und das im wahrsten Sinne – Nadine und Günter im Einsatz für Audi in Wien und Salzburg – Aufgabe war im Rahmen der Audi A1 Präsentation Clubbingbesucher mit dem roten Flitzer zu fotografieren um dann die Bilder mit verändertem Hintergrund auf Facebook zu stellen. Eine perfekt durchgestylte Web 2.0 Kampagne. Wer dann die meisten „gefällt mir“ hat, gewinnt einen neuen A1. Mit von der Partie waren Rolf Scheider, Juror bei Germany´s next Topmodel und Topmodel Lena Gercke. Mit solchen Profis ist es einfach cool zusammenzuarbeiten. Sie gaben den Amateurmodells Anweisungen zum Posen, animierten Unentschlossene mitzumachen und sprangen schon mal selber vor die Kamera, wenn es die Situation verlangte. So entstanden richtig lustige Fotos. Und eines muss auch mal gesagt oder besser geschrieben werden – das Salzburger Partyvolk steht den Wienern um nichts nach. In Sachen Fotoposing hatten die Salzburger wirklich kreative Ideen, die Stimmung war sensationell. Dass unser Arbeitstag erst in den frühen Morgenstunden zu ende ging, steckte uns tags darauf noch in den Knochen. Doch wir wollten in jedem Fall möglichst aktuell die Bilder und die ganze Aktion online haben. Eine wirklich gelungene Social Media Aktion, die mit Sicherheit in die Kampagnengeschichte eingehen wird. Toll geplant.