Alles für den GAST

Die GAST und ihre Rahmenparties sind für uns wildbild Fotografen immer eine Herausforderung. Einerseits ist das Arbeitspensum an diesen Tagen für sich schon eine Challenge. 18 Stunden nonstop erfordern Top-Kondition und Konzentration und schließlich wollen die Medien am Tag danach oder oft schon am gleichen Tag die Partybilder. Social Media Plattformen sollten ja, wenn geht, sofort bedient werden. Information in Echtzeit. Unser gesamtes Fotografen- und Videoteam kennt also an diesen Tagen nur eines: Party machen heißt harte Arbeit! Aber wir lieben das ja. :))
Die Trends der GAST? Im Marketingbereich sicher die Erkenntnis, dass Social Media nicht aufzuhalten ist. (Haben wir ja schon seit Jahren gesagt) und dass Bewegtbild der Trend der Stunde ist. Für Hoteliers ist das geradezu ein Must auf der Homepage.
Schön für uns :).

Im Produktbereich haben wir bei ersten Durchgang keine besonderen Neuheiten entdeckt. Der eine oder andere neue Drink wie z.B. Bierol, noch mehr MIx-Ideen bei Burn, lustige Präsentationsideen wie der Stiegl Eisstock aber die Welt bleibt gastronomisch in den Angeln. Alle Länder sind entdeckt und kulinarisch ausgewertet. Convinience setzt ebenso auf Gesundheitsbewußtsein und scheint das nicht als Widerspruch in sich zu sehen wie der Trend zu lokalen Produkten dank bewussterem Einkaufsverhalten der Konsumenten voranschreitet.
Und dann kommt noch eines klar heraus: Dienstleistung zählt. Egal in welchem Bereich. Die Freundlichkeit und Kompetenz siegt. Die beste Architektur nutzt nichts, wenn das Personal nicht passt.
In diesem Sinn: Erkennen Sie ihren unique Sellingpoint. Stärken Sie ihn, in welche Richtung auch immer er sein mag und setzen sie auf die Neuen Medien, um das zu kommunizieren.
Wir tun es auch – oder versuchen zumindest täglich unserem eigenen Denken auch im Handeln gerecht zu werden.

unser Gastvideo, gedreht von unserem Praktikanten Lukas: