20 Jahre Affront Theater mit Fritz Egger. Kabarettpremiere im Landestheater


 

Dieses Euham Kabarett muss man gesehen haben. Nicht nur, weil es eine Jubiläumsausgabe ist (20 jahre Affront Theater) sondern weil es wirklich lustig ist. Darin waren sich Fans und wir Freunde von Fritz Egger und Johannes Pillinger bei der anschließenden Premierenfeier im Vorgelfrei einig.

Es geht um ein Casting in Euham. Fritz spielt diesmal noch mehr Charaktere und einen bessser als den anderen.
Ein Moderator wird gesucht, „Künstlereinlagen“ werden gecastet und der Bürgermeister probt seine Begrüssungsrede. Kommunalpolitiker versuchen, sich konstruktiv einzubringen, der Tourismusmanager sprüht vor Kreativität, zahlreiche Brauchtumsverbände und „Stammtisch-Institutionen“ liefern Ideen, aber auch die Kirche will der Veranstaltung ihren Segen geben.Überhaupt herrscht helle Aufregung, hat sich doch nicht nur ein Überraschungs-Stargast angekündigt, sondern auch das „Fernsehen“!! Zumal der Reinerlös des Benefiz-Abends in Zeiten der Krise keinem guten Zweck gespendet werden soll….